Wir sind die

und möchten uns vorstellen:

 

Im Juni 2016 durfte ich die Leitung der “Generation 55 aufwärts” übernehmen und habe sehr viel Freude aMein Name ist Maria Hirtreiter,

ich wurde im Juni 1950 geboren,

bin verheiratet mit meinem Mann Franz

und wir haben 2 erwachsene Töchter

und zwei reizende Enkelkinder.

 

– Unser Ziel ist es, Gemeinschaft zu leben und den Kontakt zur jungen Generation zu schaffen.

– Einmal monatlich treffen wir uns zu Kaffee und Kuchen in gelöster, gemütlicher  Atmosphäre, am  liebevoll gedeckten Kaffeetisch.

– Langweilig wird es nie: Quiz, Rätsel, Singen, Spielen… und vieles mehr sorgen für ein abwechslungsreiches Programm, zwischendurch hält uns auch Bewegung fit und fördert die gute Laune.

– Der geistliche Impuls nach dem Kaffeetrinken bringt die Seele wieder neu in Schwung und gibt  Nahrung für die nächste Zeit.

– Mit unserer “Generation 55 aufwärts” gestalten wir jedes Jahr den Silvester-Gottesdienst mit einem biblischen Anspiel und wirken als “New Band” zwischendurch im Sonntagsgottesdienst mit.

– Auch engagieren wir uns gerne dort, wo wir gebraucht werden…

 

Falsch! – Wir gehören noch nicht zum “alten Eisen”!!!

Richtig: – Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Männern und Frauen zwischen 55 Jahren und darüber, die sich ergänzen, gemeinsam nach vorne schauen und miteinander “aufwärts” gehen.

Lust dabei zu sein? – Alle ab 55 sind bei uns herzlich willkommen!

Wir treffen uns an jedem 4. Mittwoch im Monat

von 14.30 -16.30 Uhr

im Gemeindezentrum

Bei Fragen wendet euch an unsere Maria, oder einfach an info[at]jesus-zentrum-calw.de

Poster Generation 55 aufwärts